Informationen über mich

(Bilder einfach mit der Maus berühren)

Bader Alexander Austria Guides

als Tiroler natürlich gut informiert über Themen die nicht nur die Historie betreffen.

Tourguide Alexander Bader

immer gut gelaunt und einen lustigen Spruch parat, Geschichte muss nicht langweilig sein.

Reiseleiter Bader Alexander

Die Prüfung zum Austria Guide und ein fundiertes Wissen sind Grundlage einer guten Führung.

Innsbruck Triumphpforte

Innsbruck hat einiges zu bieten - ich zeige es Ihnen gerne!

Was mache ich da genau...?

Meine Aufgabe als Cityguide ist vielfältig. Ich berate meine Gäste wie sie den Tag am Besten gestalten, gebe Tipps zu Restaurants und Shoppingmöglichkeit, suche Bus oder Bahnverbindungen zu anderen Sehenswürdigkeiten. 
Als Tourguide ist es meine Aufgabe den Kunden unsere Landeshauptstadt so einfach und bequem als möglich zu zeigen. Ohne Hektik, ohne Stress...

Natürlich ist es meine Hauptaufgabe ihnen die Geschichte dieser wunderbaren Stadt näherzubringen. Die Highlights wie Altstadt mit goldenem Dachl, den Dom zu St.Jakob, die Schwarzmanderkirche (Hofkirche und Kaisergrab), die Hofburg, den grünen Inn mit seiner Brücke, das 4-Viecher Eck genauso wie die Maria-Theresienstraße.
Sicher habe ich hier noch einiges vergessen - aber besser ist, sie folgen mir durch die gotischen Gassen und lassen sich die Historie von Innsbruck erzählen.

Austria Guide aus Leidenschaft - so könnte man es gut beschreiben. Wenn man keine Scheu vor fremden Menschen hat,  gerne redet und es mag, den Leuten ein paar nette Stunden zu bereiten, dann hat man als Guide den richtigen Job gefunden - so wie ich :-)